Social Media

Social Media ist mittlerweile mehr, als Bilder, Artikel und lustige Videos. Für Unternehmen kann ein funktionierendes Konzept und eine einheitliche Kommunikation über die richtigen und passenden Kanäle sehr erfolgreich und gewinnbringend sein. Ihr wollt mehr erfahren?

Social Media mit Frucht n aus München

Social Media mit Frucht N

Wir finden mit Euch gemeinsam, die richtigen Kanäle und entwickeln die passende Strategie für Eure Accounts, Fanpages oder Pinnwände und entwickeln bei Bedarf auch noch eine kanalübergreifende Kommunikationsstrategie.

Facebook

FacebookFacebook ist bereits ein bisschen in die Jahre gekommen. Für die Zielgruppe, die eine gewisse Kaufkraft und auch bereits ein gehobeneres Alter erreicht hat, ist Facebook dennoch ein wichtiger Social-Media-Kanal, den man nicht vernachlässigen sollte. Gerade Fanpages, Gruppen und auch Facebook Ads sind wichtige und starke Hebel für Unternehmen und deren Social-Media-Auftritt.

Instagram

Bilder, Reels und Stories – Unternehmen haben mit Instagram einen wichtigen Kanal zur Verfügung, der sowohl im Bereich Brand Building, Sales und Storytelling eine unglaublich gute Wirkung erzielen kann. Gerade für Lifestyle-Produkte, E-Commerce-Unternehmen und trendige Produkte ist eine gut gepflegter und gut strukturierter Instagram Account ein Muss.

TikTok

Kaum ein Social-Media-Kanal ist so fesselnd wie TikTok. Die durchschnittliche Zeit vor dem Smartphone liegt pro Tag jenseits der zwei Stunden und die Nutzer werden ebenfalls immer älter. Mit der richtigen Content-Strategie und dem richtigen Setup kann TikTok der Kanal sein, der ein Umsatzgenerator für Unternehmen aus allen Branchen wird.

Xing

Xing ist zwar nur im D-A-CH-Bereich relevant und eher ein Kanal für Headhunter und Recruiter, dennoch sollte man diesen Kanal nicht vernachlässigen. Für Produzierende Unternehmen, einem B2B-Modell und auch als Kommunikations-Tool kann Xing den entscheidenden Unterschied ausmachen.

LinkedIn

Mit LinkedIn haben Unternehmen einen Kanal zur Verfügung, der sowohl für redaktionelle Inhalte, als auch Anzeigenkampagnen relevant sein kann. Wir betreuen für unsere Kunden beide Bereiche und entwicklen starke Kampagnen, die genau die richtige Zielgruppe findet.

Twitter

Twitter ist mehr als ein Nachrichten-Medium. Für Unternehmen kann es ein wichtiger Kanal sein, um seine Zielgruppe zu erweitern und auch die eigene Marke zu stärken. Wir nutzen Twitter als Ergänzung für unsere Kunden, die Wert auf eine ganzheitliche und gut funktionierende Social-Media-Strategie legen.

Social Media Konzept

Social Media: Das Konzept ist entscheidend

Social Media muss zu Euch und Eurem Unternehmen passen. Egal, ob Konzern, kleiner Familienbetrieb oder Freelancer – Wer die richtigen Kanäle wählt, diese mit den passenden Inhalten bespielt und authentisch ist, gewinnt auf ganzer Linie.

Wir erarbeiten gemeinsam mit Euch ein passendes Konzept und erstellen ein Guideline, wie ein passender Social-Media-Auftritt über die richtigen Kanäle aussehen soll. Natürlich stimmen wir auch den Bereich Social Media mit anderen Dienstleistungen, wie Suchmaschinenwerbung oder Suchmaschinenoptimierung, ab.

Die richtige Strategie für Social Media

Passt Facebook zu meinem Unternehmen? Finde ich die richtige Zielgruppe bei Instagram oder muss ich mich komplett umorientieren? Diese und noch weitaus kompliziertere Fragen gilt es zu klären, bevor man sich Gedanken über einen konsistenten Auftritt im bereich Social Media macht, denn Kanal ist nicht gleich Kanal und die Zielgruppen ändern sich fortlaufend. Welcher Kanal zu Euch und Eurem Unternehmen passt, wie man welche Kanäle am effektivsten bespielt und welche das sein könnten, dass besprechen wir gerne mit Euch persönlich.
Der richtige Social Media Kanal