Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen und Selbstständige. Von einem kompletten Neuanfang, bis hin zu einer ausgedehnten Offpage-Kampagne. Alles 100% auf Eure Wünsche und Euer Unternehmen abgestimmt.

Suchmaschinenoptimierung mit Frucht N aus München

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen

Viele Unternehmen stellen sich die Frage, wie sie es schaffen, bei Suchmaschinen wie Google oder Bing mit guten Suchbegriffen auf die erste Seite zu kommen. Das das nicht so einfach ist, wie mit Suchmaschinenwerbung, dürfte mittlerweile jedem Unternehmer und jeder Unternehmerin bekannt sein. Die Frage ist eher, ist dieses Vorhaben, trotz starker Konkurrenz und noch stärkeren Marken überhaupt möglich?

Die Antwort ist ganz klar: Natürlich kann man in der heutigen Zeit mit Suchmaschinenoptimierung erfolgreich sein und Traffic, Leads oder auch Sales pushen. Sprecht uns unverbindlich an. Gemeinsam finden wir heraus, wo Ihr mit Eurem Unternehmen, Eurer Website oder auch Onlineshop hin möchtet und wie wir Euch dabei unterstützen können. 

Onpage SEO

Der korrekte URL-Aufbau, interne Verlinkung, optimierte Alt-Tags, Meta-Beschreibungen, eine vernünftige Keyword-Strategie oder eine sinnvolle Struktur der Überschriften. Onpage SEO ist mehr als das Auge sieht und die Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, die auch wirklich fruchtet.

Offpage SEO

Offpage SEO gehört zu den langwierigsten und aufwändigsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Dazu gehört aber nicht nur Linkbuliding, auch Social-Media-Erwähnungen, Verzeichniseinträge oder Online-PR gehören zu diesem Bereich und spielen eine wichtige Rolle für gute Offpage-Optimierung und positive Signale in Richtung Google.

 

SEO Content

Content ist King und beherrscht die Welt der Suchmaschinenoptimierung. Dabei ist es wichtig, jeden Inhalt in eine passende Strategie zu integrieren. Dazu muss man unterscheiden, für welche Zielgruppe Ihr Texte schreibt und was Ihr mit eben diesem Content bezweckt. Langingpages haben einen anderen Stellenwert, als informativer Blog Content und dann gibt es ja noch den Faktor Usability.
Suchmaschinenoptimierung für WordPress Websites

SEO für WordPress Websites

Wir bieten unsere Suchmaschinenoptimierung derzeit nur für WordPress an. Weshalb? WordPress-basierte Websites sind unser tägliches Brot. Wir kennen die Tricks, Kniffe, Plugins und haben die Ressourcen, um technische Gegebenheiten zu optimieren und Fehler auszubessern. Auch laufenden Änderungen an einzelnen Seiten, Kategorien oder Artikeln können wir problemlos durchführen, ohne das zusätzliche Programmierkosten anfallen.

Falls Ihr noch keine Website oder eine anderes CMS nutzt als WordPress, dann lasst uns über Webdesign sprechen.

Der richtige SEO-Content für Eure Website

Für Suchmaschinen zu schreiben ist ein schmaler Grat. Zwischen informativ, zielgerichtet, verkäuferisch und auf Keywords optimiert ist alles möglich, daher überlassen wir das Schreiben unseren Journalistinnen und Journalisten, die genau wissen, wie man großartige Texte schreibt.

Natürlich werden alle Suchbegriffe für Artikel, Kategorieseiten und Fokusseiten im Vorfeld gründlich recherchiert und bilden die Grundlage für den richtigen und gut leserlichen Content.

Eine fortlaufende Zusammenarbeit mit Frucht N bedeutet aber auch, dass wir Content aktuell halten und immer darauf achten, Daten, Links und Fakten auf dem neuesten Stand zu haben.

onpage seo für Unternehmen
Local SEO Agentur München

Local SEO

Für Suchmaschinen zu schreiben ist ein schmaler Grat. Zwischen informativ, zielgerichtet, verkäuferisch und auf Keywords optimiert ist alles möglich, daher überlassen wir das Schreiben unseren Journalistinnen und Journalisten, die genau wissen, wie man großartige Texte schreibt. Natürlich werden alle Suchbegriffe für Artikel, Kategorieseiten und Fokusseiten im Vorfeld gründlich recherchiert und bilden die Grundlage für den richtigen und gut leserlichen Content. Eine fortlaufende Zusammenarbeit mit Frucht N bedeutet aber auch, dass wir Content aktuell halten und immer darauf achten, Daten, Links und Fakten auf dem neuesten Stand zu haben.

Ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung

SEO ist ein wichtiger Teil des Online-Marketing-Mix. Alleine haben die einzelnen Maßnahmen nur selten den gewünschten Erfolg, vereint man seine Anstrengungen allerdings in einer ganzheitlichen SEO-Strategie, sind die Möglichkeiten beinahe grenzenlos.

Onpage SEO ist das Fundament für die Suchmaschinenoptimierung, Offpage-Maßnahmen machen den Unterschied und ohne guten Content gibt es kein SEO. Von einer korrekten und stimmigen Struktur der Überschriften, bis hin zu optimierten Texten und sinnvollen, internen Verlinkungen. Wir überarbeiten jede Website, bis sie zu 100% passt, aber nie auf Kosten Eurer Unternehmensphilosophie oder der Usability.

Wie das konkret aussehen kann, erfahrt Ihr in einem unverbindlichen Gespräch.