WordPress Webdesign

Websites sind für Unternehmen und Selbstständige unverzichtbar. Wir bieten WordPress Webdesign zu fairen Konditionen und begleiten Euch auch danach noch aktiv, in Form von Seitenerstellung oder beratend, bei Updates oder Problemen.

Wordpress Webdesign für Unternehmen und Selbstständige

WordPress Webdesign: Redesign und Relaunch

Ihr habt eine altbackene Website oder möchtet auf ein CMS umstellen, dass einfach zu bedienen, aber dennoch genug Power hat, um bei Google in den Suchergebnissen aufzutauchen? Dann wird es Zeit, Eure Seite einmal neu aufzurollen und mit uns über WordPress Webdesign zu sprechen. Wir bauen Eure Website einmal komplett neu und frisch auf, sorgen für die neusten Plugins und geben den Inhalten ebenfalls einen frischen neuen Anstrich. Keine Sorge, die Premium Themes bei WordPress sind komplett responsive und für alle Geräte optimiert.

Die besten WordPress Websites

 100% SEO

 Startseite inkl. Inhalte & Bilder

 Kontaktseite

 Kontaktformular

 Impressum / Datenschutz

 Mehr nach Absprache

Hosting, Technik & Plugins

 Caching Plugin

 SEO Plugin

 Theme-Optimierung

 Google Setup

 ggf. Domain-Anmeldung

 Mehr nach Absprache

Premium WordPress Webdesign

➜ Premium Cloud Hosting

➜ Premium WordPress Theme

➜ Server Caching

➜ SSL-Verschlüsselung

➜ Bildoptimierung

➜ Mehr nach Absprache

Wordpress Webdesign mit Frucht N

WordPress Webdesign mit Frucht N

Webdesign ist ein Überbegriff, bei welchem man sich nie sicher sein kann, wo es anfängt und wo es aufhört. So arbeiten wir nicht und definieren daher unsere Arbeit über unseren Anspruch. Wenn Frucht N von Webdesign spricht, dann bedeutet das 100% Qualität und Liebe zum Detail.

Egal, ob es um Bildoptimierung und das Setzen von korrekten Alt Tags und Beschreibungen, das Verbinden der Google Search Console oder die erstellung von SEO-Texten und sinnvollen Überschriften.

WordPress Webdesign für Freelancer und KMUs

Niemand ist zu klein, um eine Website zu haben. Natürlich haben viele Betriebe eine andere Akquisemethode, z.B. Kundengenerierung über Empfehlungen, aber gerade hier benötigt man eine aussagekräftige Website, damit man keinen Umsatz verliert.

Da wir nicht gerne mit festen Paketen arbeiten, können wir hier auch keine Fixpreise für unterschiedliche Branchen anbieten. Es kommt auch immer ein Stück weit darauf an, ob und welche Zusatzleistungen oder ob Frucht N die fortlaufende Betreuund der Seite übernehmen soll.

Wordpress Webdesign für Unternehmen und Selbstständige

Häufig gestellte Fragen zu WordPress Webdesign

Es gibt immer wieder Fragen, die aufkommen, wenn es um Webdesign bzw. eine neue Website, Redesign, Relaunch etc. geht. Wir versuchen in folgendem Abschnitt auf die meistgestellten Fragen und offene Punkte einzugehen.

css closed

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Was kostet WordPress Webdesign mit Frucht N?

Die Kosten für eine WordPress Website setzt sich immer aus einer Liste an benötigten Dingen, die wir für eine hervorragende Website und Euren Wünschen zusammen.

Beispiel:

Startseite + Impressum / Datenschutz + Kontakt + Kontakt-Vielen-Dank-Seite + Plugins + Theme + SEO Setup + Inhalte = Summe X, sagen wir 1.000€ Netto

Jetzt benötigt Ihr aber noch eine Seite für Dienstleistung 1., eine für Dienstleistung 2. und noch eine Seite, auf welcher Ihr Euch als Team vorstellen möchtet. Das bedeutet, erneut Texte schreiben und die Seiten designen.

Den Preis hierfür besprechen wir immer persönlich und machen dies von Euren Wünschen und der Arbeit ab, soll es aber nur eine Basic Website werden, diese starten bei Frucht N ab 899 Euro.

Warum ist WordPress das beste CMS?

Jedes Unternehmen und jede(r) Selbstständige sollte eine Möglichkeit bekommen, die eigene Website zu pflegen und auch bedienen zu können. Viele CMS (Content Management Systeme) am Markt sind sehr unflexibel und benötigen sehr viele individuelle Anpassungen durch einen Programmierer. Natürlich kann dies bei einer WordPress Website ebenfalls einmal anfallen, diese Kosten sind aber überschaubar und die benötigten Anpassungen dann eher von kosmetischer Natur.

Zudem arbeitet WordPress nach dem sogenannten Open-Source-Prinzip. Es ist also kein geschlossenes System in sich und bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, die Plattform weiterzuentwickeln.Bei anderen CMS sieht man bereits an der Bedienoberfläche, dass es eher für Unternehmen mit einer eigenen Programmierabteilung gedacht ist.

Ein weiterer Vorteil von Webdesign mit WordPress sind die hervorragenden Plugins. Man muss keine eigenen Lösungen entwicklen, da es auch hier viele kreative Köpfe gibt, die dies bereits getan haben.

Nutzt Ihr spezielle WordPress Plugins?

Wir statten alle WordPress Websites mit einer Reihe an guten und wichtigen Plugins aus. Diese wirken sich nicht negativ auf die Seitengeschwindigkeit Eurer Website aus, im Gegenteil, unsere verwendeten Plugins dienen zum Großteil der Verbesserung der Seiten-Performance, Auffindbarkeit in den Suchmaschinen und der Nutzererfahrung.

Dazu gehören u.a.:

Cookie Plugin nach DSGVO

Caching Plugin

SEO Plugin

Google Review Plugin

Sidebar Menü Plugin

uvm.

Wie wichtig ist das WordPress Hosting?

Eine schöne Website und ideenreiches Webdesign sind für unsere Kunden natürlich wichtig, die technische Komponente ist ein Teil, der für uns, nachdem die Optik stimmt, mit am wichtigsten ist.

Wir möchten, dass Eure neue Website eine Chance hat, bei Google und anderen Suchmaschinen sichtbar zu sein. Sie muss aber auch für Kunden oder Seitenbesucher, die bestmögliche Userbility bieten. Sind wir alle mal ehrlich, niemand mag eine langsame Website oder einen langsamen Onlineshop.

Aus diesem und anderen Gründen, hosten wir Websites am liebsten bei einem sicheren und innovativen Cloud-Hosting Anbieter. Dieser bietet einen sehr guten Support und sichert die komplette Seite automatisch.

Hier erfahrt Ihr mehr über Kinsta.

Was ist, wenn ich keine Domain habe?

Keine Domain? Kein Problem. Wir unterstützen Euch dabei, eine vernünftige und gesunde Brad-Strategie auf den Weg zu bringen, bevor wir über einen Namen und eine Domain sprechen. Sollten diese wichtigen Vorüberlegungen aber abgeschlossen sein, melden wir alle Domains auf Euren Namen an. Das Gleiche machen wir übrigens auch mit anderen Services, die Ihr benötigt, damit Ihr Euch nicht von Frucht N als Dienstleister abhängig macht.

Was, wenn ich noch keine Marke habe?

Kein Name, keine Domain, keine Corporate Identity und kein Logo? Ihr steht mit Eurer Idee, Eurem Laden oder Eurem Shop noch ganz am Anfang? Dann lasst uns darüber sprechen, wie wir Eure Idee zum Leben erwecken können, bevor über eine eigene Website zu sprechen.

Können wir regelmäßig über die Website sprechen?

Frucht N hat seinen Sitz in München und besteht aus einem kleinen und hart arbeitenden Team. Wir betreuen zwar Kunden aus ganz Deutschland, dennoch ist uns eine direkte Kommunikation per Telefon, Google Hangouts, Whatsapp oder auch Facetime lieber, als Anstandsbesuche zu machen, obwohl wir und Ihr die Zeit mit wesentlich effektiveren Dingen verbringen könntet.

Vor-Ort-Termine in und um München sind zu gewissen Zeiten kein Problem.

Vor dem Computer sind wir übrigens wesentlich effektiver, als bei einer Tasse Kaffee in Meetings.

Was, wenn wir keine Ahnung von WordPress oder Websites haben?

Webdesign, SEO, SEA und was sonst noch zum Online Marketing Mix dazugehört will gelernt sein. Wir haben über Jahrzehnte in Agenturen und auf Unternehmensseite verbracht, um dort hin zu kommen, wo wir jetzt sind. Das ist unser Handwerk und wir lernen jeden Tag und mit jedem Projekt dazu.

Viele unserer Kunden haben weder die Zeit, sich mit dem Thema Website zu beschäftigen, noch wollen sie in die Welt der Backups, Headline-Struktur oder Bildbearbeitung eintauchen und daher übernehmen wir die Betreuung der Website.

Das kann auf der einen Seite so aussehen, dass wir uns nur um die regelmäßigen Updates von Theme und Plugins kümmern, oder auch auf Wunsch, immer neue Seiten erstellen. Das passiert meist im Zuge einer ausgearbeiteten SEO-Strategie, einem funktionierenden Social Media Auftritt oder Google Ads.

Das alles klären wir aber in einem unverbindlichen Kennenlernen.